Erfolgreiche und besondere Gewerbevermietung

Dienstags-Story

Mit unserer Dienstags-Story wollen wir Euch zukünftig mit auf die Reise durch unsere Alltag nehmen! Problemlösungen, Sonderfälle, besondere Geschichten, Erfolge und Happy Ends für unsere Kunden sollen hierbei im Mittelpunkt stehen.

 

Heute geht es um eine nicht ganz klassische Gewerbevermietung in Gonsenheim. Zwei großzügige Gewerbehallen mit dazugehörigen Containerbüroräumen und Stellplätzen sollten vermietet werden. Doch unser Auftraggeber war nicht der direkte Eigentümer, sondern der Mieter des ganzen Areals, welcher - nach Freigabe des Eigentümers - eben genau diesen Teil des Areals untervermieten wollte. Durch diese übertragene Verantwortung vom Eigentümer auf den Mieter wollte dieser besonders sicher sein, einen geeigneten Untermieter zu finden, um sich zukünftigen Ärger zu ersparen. Da durch einen von uns begleiteten Verkauf vor einigen Jahren schon Kontakt und Erfahrung bestand, wandte er sich an uns. 

 

Lange Rede - kurzer Sinn. Wir kümmerten uns um die professionelle Aufnahme des Objektes, fertigten Objektbilder an, sammelten Unterlagen und starteten mit der Vermarktung. Neben den klassischen Portalen und Online-Werbung nutzen wir - aufgrund der zentralen Lage in Gonsenheim - auch das klassische Medium des Plakats. Unsere eigene Marketingabteilung gestaltete ein großes Banner, welches vor Ort an einen großen Container befestigt werden konnte. Gerade im Gewerbesegment ist die Mund-zu-Mund-Propaganda das A und O! 

 

Nach einigen Monaten Vermarktungszeit, etlichen Besichtigungen und Bewerbungen fanden wir nun einen passenden, gestandenen und wirklich solventen Untermieter für diese Einheit. Somit konnten wir glücklicherweise den Haupt-Mieter des Areals und den eigentlich Eigentümer zufriedenstellen und den Grundstein für ein solides Mietverhältnis legen. 

 

Gesondert zu erwähnen ist hier nochmal, dass im Gewerbebereich die professionell Vermietung nach wie vor für den Vermieter kostenfrei ist! Nutzt diese Möglichkeit - wir freuen uns Euch zu begeistern! 

0