Vermietungsservice - Kunden begeistern!

Dienstags-Story

Das heutige Objekt mag Euch bekannt vorkommen. Ein Mehrfamilienhaus in Bechtheim - ein historisches Gebäude mit 9 Wohnungen - über 550qm Wohnfläche. Der Eigentümer hat uns vor einigen Monaten das Vertrauen geschenkt den Verkauf seines Objektes zu begleiten. Verkauf? In der Headline ist doch von Vermietungsservice die Rede? Wie es dazu kam:

 

Nachdem wir mit vollem Einsatz und Leidenschaft den Verkauf dieses Mehrfamilienhauses vorangetrieben und dann auch erfolgreich zum Abschluss gebracht hatten, mussten alle Parteien nur noch auf die Kaufpreisfälligkeit, welche der Notar stellt, warten. Wie wir wissen, kann sich solche eine Kaufabwicklung gerne einmal etwas länger hinziehen.

 

Doch nach einigen Wochen hat einer der aktuellen Mieter zwischenzeitlich einen neuen Lebensmittelpunkt gefunden und den bestehenden Mietvertrag gekündigt, so dass von den neun Wohnungen eine Wohnung unvermietet hätte übergeben werden müssen. Natürlich eine Situation, welche für den neuen Eigentümer nicht zufriedenstellend ist. Da es bei den alten Eigentümern zu einem familiären Zwischenfall kam und sie sich somit nicht um eine Neuvermietung kümmern konnten, haben wir nicht lange gezögert und eine kostenfreie Vermietung für den neuen Eigentümer in unser Leistungspaket miteingebunden. Schließlich haben wir diesem ein vollvermietetes Mehrfamilienhaus angepriesen und versprochen.

 

Nicht lang gefackelt, wurden neue Bilder der betreffenden Wohnung geschossen, die Eckdaten mit dem neuen Eigentümer besprochen, Besichtigungsfenster mit dem jetzigen Mieter abgestimmt, die Werbung gestartet und einige Besichtigungen durchgeführt. Nach kurzer Zeit konnten wir dann einen neuen, solventen und für den Käufer passenden Nachmieter finden.

 

Nun freuen wir uns sehr das Mehrfamilienhaus bald gänzlich und ohne Leerstand an den Käufer übergeben zu dürfen.

0

Einen Kommentar hinterlassen