Voller Einsatz dank vollem Vertrauen!

Dienstags-Story

 

 
 
Vertrauen ist vor allem in unserer Branche wortwörtlich existentiell. Es geht nicht nur in den meisten Fällen um sehr viel Geld – es hängen auch immer wieder ganze Existenzen an einem erfolgreichen Verkauf oder einer Suche nach einer neuen Immobilie. Häufig sehen wir uns nicht als klassische Verkäufer, sondern wir sind Problemlöser, Feuerlöscher, Streitschlichter, Beziehungsberater und Hausmeister zugleich. Jeder aus unserem Team kennt diese Tage, wenn man am Abend den Tag Revue passieren lässt und einem wieder klar wird, wieso man diesen Job liebt und wie vielen Menschen man heute wieder einen großen Schritt weitergeholfen hat.


 
Aber zurück zum Vertrauen. Auch bei diesem Fall – Verkauf einer Eigentumswohnung in Mainz – war wieder Vertrauen gefragt. Denn nicht selten ist es der Fall, dass die Verkäufer bereits weggezogen oder gar ausgewandert sind – so auch bei diesen Eigentümern. Bereits ausgewandert, suchten sie einen vertrauensvollen Partner, welcher sich um die Belange in der alten Heimat kümmert. Schnell konnten wir durch unsere Referenzen und die passende Zwischenmenschlichkeit das Vertrauen gewinnen und durften komplett eigenverantwortlich die Vermarktung starten. Für die Aufnahme, die Besichtigungen und die weitere Abwicklung schenkten uns die Eigentümer ebenfalls das Vertrauen und überreichten uns ihren kompletten Schlüsselsatz. So konnten wir komplett frei und unkompliziert handeln.


 
Auch wenn der Vermarktungsstart absolut in die Urlaubszeit fiel, konnte durch unser großes Team etwaige Verzögerungen vermieden werden. Schnell wurde sich untereinander abgesprochen und unterstützt, denn auch der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben! Da es sich hierbei um eine wunderschöne, gepflegte Immobilie in einem beliebten Mainzer Vorort handelte, waren auch schnell ernsthafte Interessenten gefunden. Die üblichen Schritte einer Abwicklung nahmen ihren Lauf. Kurz vor Notartermin forderte die zu finanzierende Bank noch ein wichtiges Dokument an, welches auch der Hausverwaltung und allen anderen Eigentümern unbekannt war. Jedoch konnte dies nach intensiven Anstrengungen und dem Netzwerk unseres Teams innerhalb von 2 Stunden, anstatt mit einer Wartezeit von mehreren Wochen, beschafft werden.


 
Nun ist alles protokolliert. Die Käufer freuen sich auf ihre bezugsfertige Traumimmobilie und die Verkäufer können sich im Ausland entspannt zurücklehnen. Danke für das geschenkte Vertrauen!
 

0

Einen Kommentar hinterlassen